Club-Nachrichten

Club-Nachrichten

Neueste Informationen und Nachrichten zu uns als Club und unseren Aktivitäten. Welche Events haben stattgefunden, welche Themen wurden behandelt, wer ist neu im Club? Antworten auf diese Fragen finden Sie hier. 

„INNOVATION UND ETHIK“
Club Conference „INNOVATION UND ETHIK“, 06.09.2022

„INNOVATION UND ETHIK“


Lesen Sie Mehr ...
Digital X: 13.09.2022 in Köln - save the date
ELEPHANTS CLUB trifft sich, 22.07.2022

Digital X: 13.09.2022 in Köln - save the date


Lesen Sie Mehr ...
Die neuen Termine stehen fest!
CLUB CONFERENCE, 28.06.2022

Die neuen Termine stehen fest!

Hier finden Sie die neuen Termine für unsere CLUB CONFERENCE:

Event-Kalender

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

STEPHAN PISTIS ist jetzt ein ELEPHANT
ERNENNUNG ZUM ELEPHANT, 25.05.2022

STEPHAN PISTIS ist jetzt ein ELEPHANT

Neuer ELEPHANT!
Wir freuen uns sehr Stephan Pistis als neuen ELEPHANT im ELEPHANTS Club E.V. begrüßen zu dürfen und freuen uns schon auf die Zusammenarbeit!

MICHELE ROCHEFORT ist jetzt ein ELEPHANT
ERNENNUNG ZUM ELEPHANT, 23.05.2022

MICHELE ROCHEFORT ist jetzt ein ELEPHANT

Der ELEPHANTS CLUB E.V. wächst und wächst!

Wir freuen uns sehr Michele Rochefort als neuen ELEPHANT im engeren Kreis des ELEPHANTS Club E.V. willkommen zu heißen.

KLAUS STRAUB ist jetzt ein ELEPHANT
ERNENNUNG ZUM ELEPHANT, 19.05.2022

KLAUS STRAUB ist jetzt ein ELEPHANT

Neuer ELEPHANT!
Wir begrüßen Klaus Straub als neuen ELEPHANT im ELEPHANTS Club E.V. und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

ELEPHANTS CLUB CONFERENCE zur Zukunft der Kommunikation bei der Deutschen Telekom AG
ELEPHANTS CLUB CONFERENCE, 18.05.2022

ELEPHANTS CLUB CONFERENCE zur Zukunft der Kommunikation bei der Deutschen Telekom AG

Nach langer Abstinenz hatte der ELEPHANTS CLUB gestern in Bonn im Innovationszentrum der Deutsche Telekom geladen. Eine echte Präsenzveranstaltung und es tat allen so gut!
Der Club hat sich mit neuem Corporate Design, edel und dennoch frisch präsentiert. Mit „ELEPHANTS go young“ haben wir eine neue Initiative vorgestellt, die uns in Zukunft über verschiedene Generation skalieren lässt und mit tollen Themen und erstklassigen Speakern die Audienz begeistern wird.




Lesen Sie Mehr ...
PROF. DR. GOODARZ MAHBOBI ist jetzt ein ELEPHANT
ERNENNUNG ZUM ELEPHANT, 17.05.2022

PROF. DR. GOODARZ MAHBOBI ist jetzt ein ELEPHANT

Wir freuen uns sehr Prof. Dr. Goodarz Mahbobi seit dem 02.05.2022 als neuen ELEPHANT im engeren Kreis des ELEPHANTS Club E.V. begrüßen zu dürfen.

KAMINGESPRÄCH MIT EUROWINGS
Frankfurt, 15.12.2021

KAMINGESPRÄCH MIT EUROWINGS

Lessons Learned der Pandemie“ – unter dem Motto fand unser erstes Online Kamingespräch bei Eurowings in Köln statt. Stefan Auerbach (Chief Revenue Officer der Eurowings, auf dem Bild mit Vorstand Swen Theisen und Moderator und Elephant Dr. Oliver Janzen) hatte einiges zu berichten, denn die Flugbranche ist ja betroffen wie keine andere. Doch hilft IT und hier im speziellen KI hilft, um sich auf das #NewNormal einzustellen.

ERNENNUNG ZUM ELEPHANT: STEFAN AUERBACH
Frankfurt, 15.12.2021

ERNENNUNG ZUM ELEPHANT: STEFAN AUERBACH

Nachdem Stefan Auerbach unsere Veranstaltungen nun mehrfach mit tollen Beiträgen angereichert hat, war es an der Zeit, ihn endlich zum ELEPHANT zu ernennen. Stefan ist Chief Revenue Officer der Eurowings und war zu vor CEO der Lufthansa Systems. Toll, wir Stefan nun zu uns Elephants zählen dürfen!

ERNENNUNG ZUM ELEPHANT: DR. THOMAS ENDRES
Frankfurt, 15.12.2021

ERNENNUNG ZUM ELEPHANT: DR. THOMAS ENDRES

Mit Dr. Thomas Endres haben wir einen weiteren neuen ELEPHANT in den Club aufgenommen. Tom ist Gründer und CEO der Corporate Momentum GmbH. In der Vergangenheit war er CIO der Lufthansa AG und Chairman und Sprecher des VOICE Präsidiums. Wir freuen uns, dass er nun dabei ist!

SILBERNER ELEPHANT FÜR BERND HILGENBERG
Bonn, 22.06.2021

SILBERNER ELEPHANT FÜR BERND HILGENBERG

Für seine Unterstützung seine Verdienste im Networking hat der Elephants Club einen Silbernen Elephanten an Bernd Hilgenberg verliehen. Seine Reaktion: „Ich freue mich, Teil dieses hochwertigen Netzwerks zu sein, das sich durch sein soziales Engagement besonders hervorhebt!” - Wir danken und gratulieren!

IM INNOVATIONSZENTRUM DER DEUTSCHEN TELEKOM AG
Bonn, 15.10.2020

IM INNOVATIONSZENTRUM DER DEUTSCHEN TELEKOM AG

Die Deutsche Telekom AG hatte ins Innovationszentrum, die “T-Gallery”, geladen und es war ein Highlight in Zeiten der Pandemie. Exzellenter Ideenaustausch rund um Startups, Innovation, Analytics, Avatare und eSports. Mit dabei: die EnterSmart GmbH, neuroflash, Palturai, eSports, die doob group und natürlich die DTAG im ihrer TechBoost Innovation Plattform

BUCHPRÄSENTATION UND LESUNG: 
INFORMATIONSMANAGEMENT ALS FÜHRUNGSAUFGABE
Bonn, 11.12.2019

BUCHPRÄSENTATION UND LESUNG: 
INFORMATIONSMANAGEMENT ALS FÜHRUNGSAUFGABE

Zur Erscheinung seines neuen Buches stellte Dr. Hagen Hultzsch es in unserem Netzwerk vor: Der Autor selbst las ausgewählte Stellen vor und beeindruckte das Publikum. Im Rahmen der Veranstaltung wurde Dr. Hultzsch als Ehrenmitglied in den Club aufgenommen. Wir sind stolz darauf, ihn in unserer Runde begrüßen zu dürfen.

DIGITALISIERUNG IM SPORT: ELEPHANTS CLUB BEIM DFB
Frankfurt, 05.11.2019

DIGITALISIERUNG IM SPORT: ELEPHANTS CLUB BEIM DFB

Beim DFB stand die Digitalisierung des Sports im Mittelpunkt. Rolf Schumann (CDO der Schwarz Gruppe, zuvor CTO der SAP) berichtete über die Digitalisierung des sportlichen Menschen und Dr. Frank Biendara (Geschäftsführer der DFB GmbH, zuvor CIO der Messe Frankfurt) stellte eindrucksvoll den DFB mit seinen sieben Millionen Mitgliedern und dessen Digitalisierungsinitiativen vor. Dazu: Networking vom Feinsten!

AGILES ARBEITEN BEI DER BMW GROUP IT
München, 05.02.2019

AGILES ARBEITEN BEI DER BMW GROUP IT

Mehr als 150 Teilnehmer waren der Einladung von Klaus Straub, CIO und Senior Vice President der BMW Group, und dem Elephants Club gefolgt, um sich bei der BMW Group IT über “Agiles Arbeiten” zu informieren. Nebven dem Plenum wurden mit Experten der Group IT Themen wie Agile Tool Chain, BizDevOps, Blockchain, Cloudund VR / AR in Breakout

Sessions bearbeitet. Der Club spendete im Rahmen des Events 8.000 EUR an das Karai Children’s Vocational Centre.

Teilen:

Folgen: