Club-Nachrichten

Club-Nachrichten

Neueste Informationen und Nachrichten zu uns als Club und unseren Aktivitäten. Welche Events haben stattgefunden, welche Themen wurden behandelt, wer ist neu im Club? Antworten auf diese Fragen finden Sie hier. 

CLUB CONFERENCE bei der Hamburg Port Authority
Hamburg, 13.12.2023

CLUB CONFERENCE bei der Hamburg Port Authority

Zum Jahresende 2023 haben wir gestern in der HafenCity Hamburg unter dem Motto 
"KÜNSTLICHE INTELLIGENZ, GEN AI UND ML IM HAFEN UND DER DIGITALEN HANSESTADT HAMBURG" faszinierende Einblicke in die Welt der KI erhalten.


Lesen Sie mehr ...
WOMEN IN TECH
Köln, 06.12.2023

WOMEN IN TECH

Der ELEPHANTS CLUB E.V. war am Nikolaustag auf Einladung von Michele Rochefort (CEO AXA Global Business Services) mit der Initiative „WOMEN IN TECH“ bei AXA in Köln zu Gast. 
Motto des Tages: „Transformation – She’s getting IT done“. Wir sagen: „YES, SHE DOES!”. 


Lesen Sie mehr ...
DIGITALISIERUNG DES GESUNDHEITSWESENS
Grevenbroich, 10.10.2023

DIGITALISIERUNG DES GESUNDHEITSWESENS

Eine äußerst inspirierende CLUB CONFERENCE bei der AOK Rheinland/Hamburg: Es ging um die Digitalisierung des Gesundheitswesens, d.h. um Digital Health.

Herausragende Redner, lebhafte Diskussionen und ein Teilnehmerkreis aus lauter Protagonisten, nicht ausschließlich aus dem Gesundheitswesen aber mit namhaften Vertretern des Gesundheitswesens. Mit dabei: Günter Wältermann, Dr. Ulrich Arnold, Karl Hecken, Bernie Wagner und Dr. Markus Leyck Dieken.


Lesen Sie mehr ...
STAMMTISCH BEI MOBILAB SOLUTIONS
Köln, 14.06.2023

STAMMTISCH BEI MOBILAB SOLUTIONS

Club Stammtisch bei MobiLab Solutions in Köln! Eine tolle Location, beeindruckende Menschen und Geschichten, eine chillige, internationale Atmosphäre - in Summe ein wirklich herausragender Abend war dieser ELEPHANTS CLUB E.V. 🐘 Stammtisch.


Lesen Sie mehr ...
CLUB CONFERENCE BEI DER DEKRA
Stuttgart, 23.05.2023

CLUB CONFERENCE BEI DER DEKRA

Unter dem Motto "Herausforderungen des Digitalen Wandels zwischen Technologiepartnerschaften und Kerneigenleistung" fand im Mai 2023 eine Club Conference bei der DEKRA statt. Mit dabei: Holger Ewald (CIO DEKRA), Klaus Straub (ehem. CIO der Dekade), Christoph Nolte (EVP DEKRA), Lothar Weihofen (EVP DEKRA) und Steffen Schlecht (Microsoft).


Lesen Sie mehr ...
IT-GETRIEBENE UNTERNEHMENSTRANSFORMATION IN AUTOMOTIVE
Stuttgart, 23.01.2023

IT-GETRIEBENE UNTERNEHMENSTRANSFORMATION IN AUTOMOTIVE

Wow! Wir würden sagen, das Event war Extraklasse…
Zum Thema IT-GETRIEBENE UNTERNEHMENSTRANSFORMATION IN AUTOMOTIVE waren wir am 23.01.23 mit der ersten Club Conference des Jahres zu Gast im Mercedes-Benz Museum. 


Lesen Sie mehr ...
DIGITAL NACHHALTIG - NACHHALTIG DIGITAL!
München, 08.12.2022

DIGITAL NACHHALTIG - NACHHALTIG DIGITAL!

Das Motto "#DIGITAL #NACHHALTIG - #NACHHALTIG #DIGITAL" stand bei Tobias Fausch im Mittelpunkt.
Gelernt haben wir, dass mit Big Data und Bildern von Satelliten und Drohnen abhängig davon, wie sich das Klima verändern wird, optimale Düngung, Bewässerung und Bepflanzung von Feldern erfolgreich simuliert werden kann...


Lesen Sie mehr ...
„INNOVATION UND ETHIK“
Club Conference, 06.09.2022

„INNOVATION UND ETHIK“

Unsere Club Conference am 06. September 2022 mit dem Motto "INNOVATION UND ETHIK" bei der axxessio GmbH  in Darmstadt war ein voller Erfolg! Als Highlight hat unser Gastgeber, Prof. Dr. Goodarz Mahbobi, zum Thema „Ethik by Design“ über die zunehmenden Herausforderungen im Umgang mit KI referiert und hier den aktuellsten Stand der Forschung wiedergegeben. In der Conference ist es wieder gelungen, wertvolle Beiträge inkl. einer Podiumsdiskussion, bei der auch Alle zu Wort gekommen sind, mit Gemeinnützigkeit und viel Zeit zum Netzwerken auf C-Level!

Digital X in Köln
ELEPHANTS CLUB trifft sich, 22.07.2022

Digital X in Köln

Am 13.09.2022 in Köln waren Mitglieder, Freunde und Gäste des ELEPHANTS CLUB auf der Digital X. Hartmut Wittig & Frauke Stotz, portfolioverantwortlich bei der Telekom Deutschland GmbH, konnten uns als ELEPHANTS zu einem exklusiven Rundgang über die Digital X zu führen. Gemeinsam konnten wir uns die Megatrends der IT und TK auf der "Weltausstellung der Digitalisierung“ anschauen, selbstverständlich mit anschließendem Networking.

STEPHAN PISTIS ist jetzt ein ELEPHANT
ERNENNUNG ZUM ELEPHANT, 25.05.2022

STEPHAN PISTIS ist jetzt ein ELEPHANT

Neuer ELEPHANT!
Wir freuen uns sehr Stephan Pistis als neuen ELEPHANT im ELEPHANTS Club E.V. begrüßen zu dürfen und freuen uns schon auf die Zusammenarbeit!

MICHELE ROCHEFORT ist jetzt ein ELEPHANT
ERNENNUNG ZUM ELEPHANT, 23.05.2022

MICHELE ROCHEFORT ist jetzt ein ELEPHANT

Der ELEPHANTS CLUB E.V. wächst und wächst!

Wir freuen uns sehr Michele Rochefort als neuen ELEPHANT im engeren Kreis des ELEPHANTS Club E.V. willkommen zu heißen.

KLAUS STRAUB ist jetzt ein ELEPHANT
ERNENNUNG ZUM ELEPHANT, 19.05.2022

KLAUS STRAUB ist jetzt ein ELEPHANT

Neuer ELEPHANT!
Wir begrüßen Klaus Straub als neuen ELEPHANT im ELEPHANTS Club E.V. und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

ELEPHANTS CLUB CONFERENCE zur Zukunft der Kommunikation bei der Deutschen Telekom AG
ELEPHANTS CLUB CONFERENCE, 18.05.2022

ELEPHANTS CLUB CONFERENCE zur Zukunft der Kommunikation bei der Deutschen Telekom AG

Nach langer Abstinenz hatte der ELEPHANTS CLUB gestern in Bonn im Innovationszentrum der Deutsche Telekom geladen. Eine echte Präsenzveranstaltung und es tat allen so gut!
Der Club hat sich mit neuem Corporate Design, edel und dennoch frisch präsentiert. Mit „ELEPHANTS go young“ haben wir eine neue Initiative vorgestellt, die uns in Zukunft über verschiedene Generation skalieren lässt und mit tollen Themen und erstklassigen Speakern die Audienz begeistern wird.




Lesen Sie mehr ...
ERNENNUNG ZUM ELEPHANT: DR. THOMAS ENDRES
Frankfurt, 15.12.2021

ERNENNUNG ZUM ELEPHANT: DR. THOMAS ENDRES

Mit Dr. Thomas Endres haben wir einen weiteren neuen ELEPHANT in den Club aufgenommen. Tom ist Gründer und CEO der Corporate Momentum GmbH. In der Vergangenheit war er CIO der Lufthansa AG und Chairman und Sprecher des VOICE Präsidiums. Wir freuen uns, dass er nun dabei ist!

KAMINGESPRÄCH MIT EUROWINGS
Frankfurt, 15.12.2021

KAMINGESPRÄCH MIT EUROWINGS

Lessons Learned der Pandemie“ – unter dem Motto fand unser erstes Online Kamingespräch bei Eurowings in Köln statt. Stefan Auerbach (Chief Revenue Officer der Eurowings, auf dem Bild mit Vorstand Swen Theisen und Moderator und Elephant Dr. Oliver Janzen) hatte einiges zu berichten, denn die Flugbranche ist ja betroffen wie keine andere. Doch hilft IT und hier im speziellen KI hilft, um sich auf das #NewNormal einzustellen.

ERNENNUNG ZUM ELEPHANT: STEFAN AUERBACH
Frankfurt, 15.12.2021

ERNENNUNG ZUM ELEPHANT: STEFAN AUERBACH

Nachdem Stefan Auerbach unsere Veranstaltungen nun mehrfach mit tollen Beiträgen angereichert hat, war es an der Zeit, ihn endlich zum ELEPHANT zu ernennen. Stefan ist Chief Revenue Officer der Eurowings und war zu vor CEO der Lufthansa Systems. Toll, wir Stefan nun zu uns Elephants zählen dürfen!

SILBERNER ELEPHANT FÜR BERND HILGENBERG
Bonn, 22.06.2021

SILBERNER ELEPHANT FÜR BERND HILGENBERG

Für seine Unterstützung seine Verdienste im Networking hat der Elephants Club einen Silbernen Elephanten an Bernd Hilgenberg verliehen. Seine Reaktion: „Ich freue mich, Teil dieses hochwertigen Netzwerks zu sein, das sich durch sein soziales Engagement besonders hervorhebt!” - Wir danken und gratulieren!

Teilen:

Folgen: