Persönlichkeiten

Wir haben bedeutende Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens bei uns zu Gast – meist in der Rollen des Paten unserer Förderprojekte.

Stets dabei sind prominente Vertreter der IT-Branche, in Teilen selbst ELEPHANTS.
Menschen, die mit Ihren Vorträgen und Ihren Achievements Maßstäbe in der Branche gesetzt haben.

Photo

OLIVER BIERHOFF

Als Direktor „Nationalmannschaften und Akademie“ des DFB hat Oliver Bierhoff neben Berichten aus dem Umfeld der „Mannschaft“ die Egidius-Braun-Stiftung und deren Projekte im Rahmen der Mexiko-Hilfe vorgestellt. Oliver Bierhoff engagiert sich wie auch Rudi Völler und Toni Schumacher sehr für die Kinder in Mexiko.

Photo

ULRICH WICKERT

Der Journalist und ehemaliger „Erster Moderator“ der tagesthemen Ulrich Wickert (hier mit Gabriele Rittinghaus) hat 2011 seine eigene Stiftung gegründet, die sich für die Rechte von Kindern einsetzt. 2017 hat er uns besucht und überzeugt, die Ulrich-Wickert-Stiftung zu unterstützen.

Photo

FRANK PLASBERG

„Hart aber fair!“-Moderator Frank Plasberg ist Schirmherr des Shangilia e.V., einem gemeinnützigen Verein zur Unterstützung eines Straßenkinderheims in Nairobi. Er hat den ELEPHANTS CLUB in den TV-Studios in Köln empfangen, um gemeinsam mit Anja Faber vom Shangilia e.V. unsere Spende entgegen zu nehmen.

Photo

KARL HECKEN

Karl Hecken (hier mit Klaus Straub), Ehrenpräsident des Clubs, ist das personifizierte Netzwerk der deutschen IT-Branche. Bis heute begeistert Karl uns nicht nur mit seinem Netzwerk, seiner Erfahrung und seinen Qualitäten als Mentor, sondern immer wieder auch als Vordenker und Visionär!

Photo

KLAUS STRAUB

Klaus Straub, ehemals CIO von BMW und AUDI, wurde mehrfach als CIO des Jahres und sogar als CIO der Dekade ausgezeichnet. Seine Auszeichnung mit dem Innovationspreis in 2018 unterstreicht seine Rolle als Thought Leader. Klaus ist dem CLUB eng verbunden und mit uns hochwertigste Events gestaltet.

Photo

BERND WAGNER

Bernd Wagner, der Google-Cloud-Chef in Deutschland, ist dem Club seit vielen Jahren eng verbunden. Der ehemalige Telekom und Fujitsu Manager ist Teil unseres Netzwerkes und hat einige hochkarätige Club-Events (im Bild zu sehen auf der CeBIT) aufgezogen.

Photo

DR. HAGEN HULTZSCH

Dr. Hagen Hultzsch hat immer guten Rat parat, coacht auch erfahrene Führungskräfte. Wir freuen uns, ihn als Ehrenmitglied im Club dabei zu haben. Sein Buch „Informationsmanagement als Führungsaufgabe“ dokumentiert die unternehmerische Bedeutung von IT und entspricht ganz unserer Überzeugung.

Photo

GABY S GRAUPNER

Die „Lady in Red“ der deutschen Speakerszene, langjährige Präsidentin der German Speaker Association ist seit vielen Jahren überzeugte Elephantin und engagiert sich ehrenamtlich in verschiedenen Funktionen im Club.

Teilen:

Folgen: