Club-Nachrichten
Photo
München, 08.12.2022

DIGITAL NACHHALTIG - NACHHALTIG DIGITAL!

We - der ELEPHANTS CLUB E.V. - did it!
Was für ein tolles Event!

Zuerst einmal: 1000 Dank an Tobias Fausch für Deine Gastfreundschaft, Dein Engagement, Deinen Vortrag (outstanding!) und die tolle Location!

Das Motto "#DIGITAL #NACHHALTIG - #NACHHALTIG #DIGITAL" stand bei Tobias Fausch im Mittelpunkt.
Gelernt haben wir, dass mit Big Data und Bildern von Satelliten und Drohnen abhängig davon, wie sich das Klima verändern wird, optimale Düngung, Bewässerung und Bepflanzung von Feldern erfolgreich simuliert werden kann. Ein Weg, um für die Zukunft die Ernten zu sichern und nachhaltigen Ackerbau zu betreiben.
Eindrucksvoll! Es blieb die Frage: Sind das jetzt die neuen Aufgaben eines #CIOs? Sicher ist, es geht hier nicht um #IT4IT, sondern um Digitalisierung und Prozesse.

Ähnlich bei Andre Wehner, der die Transformation der MAN Truck & Bus SE. Autonomes Fahren und Elektromobilität - Sind das auch die Trends auch bei Nutzfahrzeugen? Die klare Antwort darauf: Ja! Die Mobilitätswende ist auch hier voll im Gange.

Unser Ehrenpräsident Karl Hecken und ELEPHANT Robert Gerhards stellten „Human-X: Meine Daten gehören mir!“ vor - eine Vision, die uns allen das Leben erleichtern kann.

Die Young ELEPHANTS vertreten durch Sabina Lammert, Christian Neuhaus und Sefa Soybir hatten ein spannendes Angebot im Gepäck: #Reverse #Mentoring. Dabei unterstützt die jüngere Generation die ältere dabei, neue Perspektiven einzunehmen und ein besseres Gefühl für die Bedürfnisse und Denkweisen der Jungen zu bekommen.

Mit Christopher Bell, Coach und Guru von Tim Höttges gab es ein weiteres Highlight: Sein Programm #FITMIT5 bringt Vorstände und Führungskräfte ins Schwitzen - uns auch!

Unser inhaltlicher Abschluss war ein ganz besonderes Highlight: Carsten Meywirth, Abteilungsleiter für #Cybercrime beim #BKA, berichtete aus erster Hand über "Cyber Threats – Wirtschaft und Gesellschaft im Fokus von Cyberkriminellen"

Zu guter Letzt konnte Guido Kautz, Vorstandsvorsitzender des ELEPHANTS CLUB E.V., eine Spende in Höhe von 10.000 EUR an die BayWa Stiftung für das wunderbare Projekt zur Ernährungsbildung mit dem Motto "Gemüse pflanzen. Gesundheit ernten." übergeben. Wir sind stolz und danken der BayWa AG, die unsere eigene Spende verdoppelt!

Besonders erfreut hat es uns, dass wir unseren langjährigen Vorstand Guido Stratmann zum Ehrenpräsidenten und Tobias Fausch zum ELEPHANT ernennen durften. #proudelephants #gemeinnützig #netzwerk


Teilen:

Folgen: