Personalia2018

Mitgliederversammlung 2018

Am 23.11.2018 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Elephants Club statt. Vorstand und Schatzmeister Dr. Ulrich Dietz berichteten anhand von Folien über das abgelaufene Geschäftsjahr 2017 sowie über das laufende Jahr 2018 und gaben einen Ausblick auf 2019. Im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2017 wurden sieben Veranstaltungen durchgeführt und insgesamt 30.000 EUR Spenden ausgezahlt. Die Einnahmen aus Teilnahmegebühren und Spenden bei Veranstaltungen lagen über den vom Verein getragenen Veranstaltungskosten, nicht zuletzt da die Kosten für mehrere große Veranstaltungen durch Sponsoren übernommen wurden. Der Vorstand sprach allen Sponsoren und Förderern des Elephants Club seinen ausdrücklichen Dank aus!

Da alle Vorstände, Beiräte und weiteren Funktionen im Verein rein ehrenamtlich ohne Vergütung und ohne Spesenersatz tätig sind, konnten die Verwaltungskosten des Vereins auf deutlich unter 5% begrenzt werden. Die Verwaltungskosten beinhalten u. a. die Kosten für Betrieb der Website, Bankgebühren etc., aber keine Veranstaltungskosten.

Nach den Berichten wurden alle Organe des Vereins einstimmig und ohne Gegenstimmen bei Enthaltung der jeweils betroffenen Personen entlastet. Anschließend erfolgte die turnusgemäße Neuwahl des Beirats sowie die jährliche Neuwahl der Rechnungsprüfung. Ein besonderer Dank geht an Frau Gaby S. Graupner (im Beitragsbild Mitte), die sich ein weiteres Mal bereit erklärte, die Aufgabe der Rechnungsprüferin zu übernehmen. Ebenfalls geht ein Dank an Herrn Ralf Schulten (im Beitragsbild links), der als vom Vorstand ernannter Referent den Verein in juristischen Angelegenheiten unterstützen will.

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung wurde Herrn Klaus Amann (im Beitragsbild rechts) als Dank für mehr als zwanzig Jahre aktiver Mitgliedschaft (Eintritt in den Verein bereits im Jahr 1997) die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Danke für die langjährige Treue und Verbundenheit zum Elephants Club!

About Elephants Club Redaktion

Gründung im Jahre 1991. Seit 1995 ist der Club eingetragener Verein.