Colours for Kids

Elephants Club spendet für Kinder in Südafrika

Bei seiner Online-Veranstaltung spendete der Elephants Club an den Verein Colours for Kids zugunsten von Kindern in Südafrika.

Es ist eine Tradition des Elephants Club, dass bei möglichst jeder Veranstaltung ein gemeinnütziges Projekt vorgestellt wird, für das die eingenommenen Teilnahmegebühren verwendet werden (sofern es nicht um eine Online-Veranstaltung handelt) und für das darüber hinaus Spenden gesammelt werden. Bei den Präsenzveranstaltungen berücksichtigt der Elephants Club gerne Vorschläge der jeweiligen Gastgeber, natürlich im Rahmen der gemeinnützigen Ziele des Clubs. Bei der online-Veranstaltung “Erfahrungsaustausch mit CEOs, CIOs und Experten: Corona-Update” gab es nun die Gelegenheit, einen Vorschlag unseres Mitglieds Georg Stumm aufzugreifen.

Spendenprojekt neuer Klassenraum

Spendenprojekt neuer Klassenraum

Die Spende des Elephants Club anlässlich dieser Veranstaltung ging an den Verein “Colours for Kids”, der Kindern in Südafrika hilft, und zwar insbesondere mit Maßnahmen für Erziehung und Bildung, also ganz entsprechend den Zielen des Elephants Club. Die Vorsitzende des Vereins Colours for Kids, Dorothee Holly, hatte dem Schatzmeister im Vorgespräch eine ganze Reihe von Hilfsprojekten genannt, die in nächster Zeit anstehen. Insbesondere soll ein neuer Klassenraum für die Embabe-Schule in KwamBonambi gebaut werden. Dort sitzen heute durchschnittlich über 60 Kinder in einem Klassenraum und es sollen demnächst noch mehr Kinder werden. Ein neuer Klassenraum wird also dringend benötigt.

Der Elephants Club finanziert seine Verwaltungskosten vollständig aus seinen Mitgliedsbeiträgen. Ohnehin liegen die Verwaltungskosten des Clubs sehr niedrig, da alle Tätigkeiten ausschließlich ehrenamtlich erbracht werden und z. B. auch keine Reisekosten vergütet werden.

Spendenscheck für Colours for Kids

Spendenscheck für Colours for Kids

Es kommt also JEDER zusätzliche Euro an Spendengeldern zu 100% den Förderprojekten des Elephants Club zugute. Darüber hinaus stockt der Elephants Club die Spenden regelmäßig aus seinen Mitgliedsbeiträgen auf.

In diesem Falle sagte der Schatzmeister Ulrich Dietz dem Verein Colours for Kids eine Spende von mindestens 3.000 Euro zu und versicherte, dass alle weiteren innerhalb der folgenden Woche noch auf das Spendenkonto des Elephants Club eingehenden Spenden zusätzlich an den Verein Colours for Kids weitergeleitet werden. Der Elephants Club wünscht dem Verein Colours for Kids viel Erfolg bei seinen Aktivitäten!

Der Schatzmeister dankte allen Spendern sowie allen Referenten und Unterstützern, die diese Veranstaltung und damit die Gelegenheit zum Spendensammeln möglich gemacht haben!

About Ulrich Dietz

Geschäftsführender Gesellschafter aproxITo GmbH