Elephants Club bei der BMW Group IT

Der Elephants Club war zu Besuch bei BMW in München. Der CIO der BMW-Group, Klaus Straub, stellte seine

Elephants Club bei der BMW Group IT

Der Elephants Club war zu Besuch bei der BMW Group IT in München. Der Dank des Elephants Club geht an die BMW Group IT mit dem CIO Klaus Straub für einen beeindruckenden Vortrag über die IT-Strategie der BMW Group sowie an unser Elephants Club-Mitglied Dorothée Appel, Vice President Financial Services, für ihr Engagement bei der Vorbereitung dieser Veranstaltung.

Klaus Straub, CIO der BMW Group

Klaus Straub zu Herausforderungen und Chancen

Klaus Straub zu Herausforderungen und Chancen

Der IT-Anteil in Fahrzeugen steigt permanent an – die Digitalisierung in den Unternehmen führt zu disruptiven Transformationen. Die Bedeutung von IT-Organisationen als unternehmenskritischer Erfolgsfaktor nimmt kontinuierlich zu. Der CIO der BMW Group, Klaus Straub, stellt die IT-Strategie vor und gab den Teilnehmern einen Einblick in die Herausforderungen an die IT der BMW Group und wie sie „gerüstet“ ist.

Frank Buytendijk, VP Gartner Group

Frank Buytendijk, VP Gartner Group

Im Anschluss daran erhielten die Teilnehmer durch Frank Buytendijk, VP Gartner Group, einen ganz anderen Blickwinkel auf das Thema Innovation – „The Good, The Bad and The Ugly!“. Sein Vortrag (in englischer Sprache) streifte brandaktuelle Themen wie Informationsmanagement-Strategie, Big Data und Analytics sowie „Digital Ethics“.

Vorstellung des Karai Children’s Vocational Centre

Vorstellung des Karai Children’s Vocational Centre

Das Organisationsteam der BMW Group IT hatte einen Spendenvorschlag vorbereitet: Die Kenia-Hilfe Schwäbische Alb stellte in beeindruckender Weise ihr Engagement für das Karai Children’s Vocational Centre vor.

Übergabe des Spendenschecks

Übergabe des Spendenschecks

Der Präsident des Elephants Club Andreas Dripke rundete daher in Abstimmung mit dem Schatzmeister Dr. Ulrich Dietz die Spendensumme auf einen 5-stelligen Betrag auf. Es freut uns, dass die Spende von der Kenia-Hilfe Schwäbische Alb für den Kauf eines Transporters in Kenia verwendet werden konnte. Mehr lesen zu dieser Spende des Elephants Club …

 

About Elephants Club Redaktion

Gründung im Jahre 1991. Seit 1995 ist der Club eingetragener Verein.